Gelenksarthrose und Yoga?

Vanidevi.de

Vorweg: Bewegung ist generell förderlich für die Gesundheit das gilt natürlich für jede Art der Bewegung.

Yogaübungen die isometrisch gehalten werden und Kraftaufwand und Dehnung häufig gleichzeitig während einer Übung erfolgt, können dich im Idealfall sehr flexibel und beweglich machen. Bis ins höhere Alter wäre sicher ein fragwürdiges „Versprechen“, aber nicht völlig undenkbar. (Grundsätzliche Gesundheit vorausgesetzt)

Ein regelmäßiges an deine Konstitution angepasstes Üben der Yogaasanas, sind natürlich ebenfalls eine Voraussetzung.

Vanidevi.de

Mäßiges Üben, mehrmals pro Woche (1-3 x) bringt schon eine merkliche Veränderung deiner Beweglichkeit und der Körperenergie.

Übe jedoch niemals während du akut Schmerzen hast. Jeder Schmerz ist immer ein Warnsignal des Körpers.

Es ist sicher richtig einen Arzt/in zu fragen, ob Yogaübungen das Richtige für deine gesundheitliche Konstitution ist.

Namaskar und alles Liebe🙏