Dieses Gefühl lässt sich eigentlich nicht in Worten beschreiben. Du musst es einfach erfahren. Dennoch will ich einige Beschreibungen aus eigenen Erfahrungen hier versuchen darzulegen.
Nimm als schwachen Vergleich die Situation wenn plötzlich ein Blitz oder anderes am Himmel auftaucht, es dauert nur sehr kurze Sekunden. Eingenommen von dem Lichtblitz schenkst du ihm die volle Aufmerksamkeit ohne jegliche Identifikation mit deinem Körper oder gar mit dem Blitz selbst. Absolute Wahrnehmung mit einem Phänomen am Himmel. Dieses war nur ein Fokussieren eines Objekts ohne geistige Aktivität.
Eine Bewusstseinsausdehnung jedoch fokussiert sich natürlich nicht in einem einzigen Objekt und das wars, sondern in deinem gesamten Umfeld.
Die Umgebung wird zu „Dir“. Die Zeit bleibt stehen.
Es ist eine Ausdehnung des Bewusstseins, ohne Bewertung, ohne Planung, ohne irgendwas! Einfach nur eine starke Verbindung, ein hineinfließen, das pure Wahrnehmen.
Kein Einschreiten unserers beschränkten Geistes. Sondern reines Bewusstsein.
Das Gleiche kann geschehen während wir mit anderen Menschen zusammen sind. Ein bewusst liebevolles Miteinander ohne Bewertung, sowie tiefes Verständnis und Mitgefühl ist eine Fähigkeit die in jedem von uns Inne wohnt.
Empathie und Mitgefühl ist verschieden ausgeprägt, aber dennoch ist es in jedem Menschen von Geburt an fest verankert.
Yogaübungen sind ein Weg diese ursprünglichen Fähigkeiten hervorzuholen und zu stärken. Mit täglicher Praxis, mit der Stille einer Meditation, mit Körperhaltungen aus dem Hatha Yoga, mit gesunder Ernährung in ihrer ursprünglichen Form.
Die Yogawissenschaften sind inzwischen längst gehört worden und die Sehnsucht nach dem Unbegrenzten und einem leichteren und friedlichen Leben wächst stetig in der Welt.
Der Weg der einmal dorthin beschritten, nie mehr woanders hingeht.
Namaskaram Alles Liebe💕🙏