Die Magie der Langsamkeit

Vanidevi.de
  • Schnell zum Bahnhof
  • Geschwind noch einen Happen essen
  • Zwischendurch das Telefon bedienen
  • Noch den Happen im Mund die Jacke überziehen, die Schlüssel suchen und panisch auf die Uhr schauen, schnell, schnell…………………los

Die Liste ist unendlich…..und auch wenn es so nicht jedem passiert, gibt es unzählige Menschen die das tagein, tagaus erleben…

Zwischen allen schnellen Aktivitäten wird das meiste davon völlig unbewusst getan. Maschinenähnlich ohne jegliche Art von Hineinfließen und im Augenblick sein.

Solange wir gesund bleiben, ist die Menge an toxischen Einflüssen auf den Organismus kompensierbar und scheinbar nicht spürbar:

Der menschliche Organismus ist ein Wunderwerk der Technik, dass er zunächst viele Sünden wie Schlafmangel, schlechte Ernährungsgewohnheiten …na ihr wisst schon…. all das was überall suggeriert wird, von selbst regeln kann.

Warum sollte ich bloß freiwillig von einem hohen Berg springen und mir kurz vor dem Erreichen des Bodens sagen: Bis hierin ging es gut?

Die Langsamkeit zu entdecken und jede Handlung in ein bewusstes und vollkommenes Einvernehmen mit der Aktivität zu machen, ist nicht nur gesund, sondern Wellness.

Kleine Übung: Zähle jedes Schneckenhaus auf dem Foto und verweile bei einem Schneckenhaus mit einem Atemzyklus=Einatmen + Ausatmen= 1 Atemzyklus. Es sind nicht so viele, aber für viele Menschen ist diese kleine Aufgabe schon eine Geduldshürde.

Namaskaram Alles Liebe💕🙏