Über mich

Warum ich zum Yoga gekommen bin? Nach tiefen Überlegungen wurde mir mit der Frage klar; was kann dem Leben noch mehr Sinn geben, als nicht seine ganze Aufmerksamkeit dem gegenwärtigen Tun zu widmen. Den einzigen Augenblick der die Verstrickung des menschlichen Geistes, also der kreisenden Gedanken von Vergangenheit und Zukunft aufzulösen vermag. Seitdem übe ich mich in der Zen-Meditation und den Körperübungen des Yoga.

Meine positiven Erfahrungen, auf dem Weg zu mehr innerer Ruhe und körperlicher Kraft möchte ich gern an diejenigen weitergeben, die auf diese Art ihre Gesundheit fördern oder erhalten möchten.

Im Ausbildungszentrum Yoga Vidya e.V. wurde ich zur Yogalehrerin (BYV) (723 UE) sowie zur Rückenyogalehrerin (BYV) ( 550 UE) ausgebildet. Diese Prüfungen beinhalteten eine praktische und theoretische Arbeit vor dem dortigen Berufsverband.

2019 Pilatestrainer Lizenz (35 UE) Sportakademie für Gesundheit in Hamburg.

2023 Weiterbildung für die Qualifikationskriterien nach dem neuen Leitfaden der Zentralen Prüfstelle Prävention der Krankenkassen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Kurse Online/Hausbesuch Preise
Über mich
Anmeldung