Meditatives/Intuitives Malen

Malen & Zeichnen gehört neben Yoga zu meinen wichtigsten Entspannungsmethoden.

In der Kunsttherapie werden Möglicheiten und Methoden angeboten sich mit einem Mal & Zeichentagebuch nicht nur durch den täglichen Malprozess zu entspannen sondern auch mehr über sich selbst zu erfahren.

Tagstimmungen auf einen Malgrund zu bringen und hinterher seine Bilder zu analysieren ist ein Weg dazu.

Aus diesem Bild sprechen Bände, aber welche?
Was steckt hinter dieser grauen Kritzelei?

Ohne Wertung und ohne Druck ein Bild ganz intuitiv entstehen zu lassen macht sehr viel Spaß und eine wirklich spürbare Methode das auszudrücken was nicht gesagt werden kann.

Häufig fördert der Drang sich mit Farben auszudrücken auch die Kreativität.

Je nachdem welche Farben bei welcher Stimmung genutzt werden.

Es ist allemal gut, sich entweder von bunten Farben die Stimmung aufzuhellen oder bei schlechterer Stimmung , verborgene oder offensichtliche Belastungen sich von der Seele zu malen.

Wenn dich die Kreativität packt und du Lust bekommen hast, dies einmal auszuprobieren, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Absolute Ausgeglichenheit.

Jetzt Kontakt aufnehmen